„Weltweit dahoam“ – Ihr internationaler Erfolg in den USA: 16 Messen im Jahr 2025 mit dem Bayernstand geplant

Der amerikanische Markt ist mit seinen über 330 Millionen Einwohnern und einer hohen Kaufkraft einer der attraktivsten Absatzmärkte weltweit. Mit einer starken und stabilen Wirtschaft sowie einem hohen Maß an Innovation und Wettbewerbsfähigkeit sind die USA interessant für Investoren und Firmen, die international expandieren wollen. Die stabilen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und den USA lassen bayerische Firmen auf verlässliche Rahmenbedingungen im Handel treffen. Zudem ist die USA ein Sprungbrett in den Norden und Süden des amerikanischen Kontinents.

Mit aktuell 16 Messen im Jahr 2025 hat Bayern International das Angebot für bayerische Firmen mit Interesse am amerikanischen Markt deutlich erweitert. Bayern Internetional bietet spannende Messen wie den Mobile World Congress in Las Vegas, die Intersolar North America in San Diego oder (ganz neu) die RSNA für die Medizintechnik.

Alle Projekte in USA

Erfahren Sie mehr über die geplanten Veranstaltungen andernorts

Bayerische Unternehmen profitieren bei der Teilnahme unter dem Dach des Bayerischen Gemeinschaftsstandes vielfältig 

 

Wofür steht Bayern International?

Mit langjähriger Expertise erfolgreich im Ausland

1996 wurde Bayern International vom Freistaat Bayern im Rahmen der „Offensive Zukunft Bayern“ gegründet und als erste Wirtschaftsförderung in Deutschland offiziell zertifiziert. Über 50 Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Internationalisierung und Exportförderung.

Die Ansiedlungsagentur Invest in Bavaria vermarktet Bayern als attraktiven Investitionsstandort und unterstützt Unternehmen aus dem In- und Ausland bei der Standortsuche.

Mehr zu Bayern International